Tischtennis SGD spielt um Landesligaaufstieg

(bm). Für die Tischtennismänner der SG Deißlingen geht es am Samstag, 9. Mai, in Herrenberg um den Aufstieg in Landesliga. Mit klarem Vorsprung wurde die SGD Zweiter in der Bezirksliga.

Im Modus: "Jeder-gegen-Jeden" tritt die SGD um Mannschaftsführer Robert Gavranovic zuerst gegen den Tabellenzweiten der Bezirksliga Gruppe 6, die SpVgg. Weil der Stadt an. Der Gegner läuft mit dem ungarischen Spitzenspieler Levente Szarka auf. Als dritte Mannschaft kämpft Landesligist TuS Metzingen um den Klassenerhalt.

Die erste Begegnung findet um 10 Uhr statt. Sollte gegen Weil der Stadt ein Sieg gelingen, findet das zweite Spiel um 18 Uhr statt. Bei einer Auftaktniederlage würde die SG Deißlingen um 14 Uhr auf TuS Metzingen treffen.

Die Tagesform wird dabei sicherlich eine entscheidende Rolle spielen. Die Männer der SG Deißlingen werden ihr Bestes geben, um das Ziel Aufstieg zu erreichen, nachdem man in der vergangenen denkbar Saison knapp gescheitert war.

Die SG Deißlingen geht mit Max Reger, Robert Gavranovic, Devin Wenzel, Eugen Strunskij, Philipp Rieger und Christian Dannegger in Herrenberg an die Tische.