Ingo Schmid vom KSV Winzeln (rechts) bot dem Dürbheimer Valentin Zepf die Stirn, konnte eine Punktniederlage aber nicht verhindern. Foto: Trik

Ringen: KSV Winzeln muss sich beim SV Dürbheim 10:24 beugen. Auch Ingo Schmid kann Punktniederlage nicht verhindern.

Dass es für den KSV Winzeln in Dürbheim kein Zuckerschlecken geben wird, war klar, zumal die Gäste weiterhin von Verletzungspech geplagt sind. Auf der anderen Seite wollte sich der Verbandsligaspitzenreiter keine Blöße geben und konnte aus dem Vollen schöpfen.

Um die Chancen zu erhöhen, hatte KSV-Trainer Frank King an seiner alten Wirkungsstätte sein Team etwas umgestellt, was sich aber nicht auszahlte. Der 24:10-Sieg des SV Dürbheim ist verdient, und die Niederlage für den KSV Winzeln sicherlich kein Beinbruch, die KSV-Fans dennoch feierten.

Die Klasse bis 57kg ließen die Gastgeber unbesetzt, so dass Adrian Heim kampflos zu den Punkten kam. Im Schwergewicht bis 130kg hatte Dan Andrei Amarandei den vom Bundesligisten Nendingen zurückgekehrten David Stumpe zum Gegner. Der junge Dürbheimer war der etwas aktivere Ringer, so dass die drei Wertungspunkte und der daraus resultierende 1:0-Punktsieg nicht unverdient war.

Max Lam Nguyen (61GR) musste gegen Vadim Sacultan gleich mehrere Wertungen abgeben. Mit einem Hüftschwung beendete der starke Dürbheimer den Kampf zu seinen Gunsten. Nach kurzem Abtasten zeigte Madalin Minzala (98F) gegen Marco Bedon, wer Herr auf der Matte ist. Mit blitzschnellen Beinangriffen kam der KSV-Neuzugang immer wieder zu Punkten und konnte mit einem "Nackenhebel" einen Schultersieg erzielen.

Nicht zu beneiden war Philipp Stoll (66F) gegen Stefan Dobri, der sofort in die Offensive ging. In regelmäßigen Abständen fielen zwangsläufig Wertungspunkte und ein Überlegenheitssieg des Dürbheimers war die Folge.

Beim Stand von 10:8 für die Gastgeber ging Tobias Gerster (86GR) gegen Michael Dreher im ersten Duell nach der Pause beherzt zu Werke und konnte den Kampf auch kontrollieren. Das 6:2 brachte die letzten beiden Punkte für den KSV Winzeln. Sven Zehnder (66GR) hatte gegen Dominik Mattes nichts zu bestellen und musste sich Kopfüber entscheidend geschlagen geben.

Ingo Schmid (86F) war eine Gewichtsklasse aufgerückt und hatte gegen Valentin Zepf keinen leichten Stand. Trotz Gewichtsnachteilen hielt er sich sehr gut, konnte den 9:2-Punktsieg des jungen Dürbheimers aber nicht verhindern.

Sein Heil in der Offensive suchte KSV-Ersatzmann Danilo Radenovic (75F) gegen Mathias Zepf, der dem jungen Winzlener in allen Belangen überlegen war und auch Schultersieger wurde. Das gleiche Schicksal widerfuhr zum Abschluss Ersel Cetincaya (75GR), der die Überlegenheit von Pascal Mattes neidlos anerkennen musste. Nach einem schönen Überwurf von Mattes musste der KSV-Ringer eine Schulterniederlage hinnehmen.