Jochen Kilguß, Trainer der SG Hornberg/Lauterbach, gibt im Saisonfinale die Richtung für sein Männerteam vor. Foto: Ecker Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballSG-Männer wollen in Relegation

SG Hornberg/Lauterbach – SV Zunsweier (Samstag, 18 Uhr). Der SV Zunsweier konnte bereits am vergangenen Samstag durch den Auswärtssieg beim TV Oberkirch erstmals den Aufstieg in die Landesliga perfekt machen.

Dieses Ziel haben auch die Männer der SG Hornberg/Lauterbach vor Augen, denn mit Platz drei der Bezirksklasse (34:16) darf man sich im SG-Lager weiterhin berechtigte Hoffnung auf die Relegation machen.

Allerdings sitzt der Truppe von SG-Trainer Jochen Kilguß der TuS Oppenau (Vierter mit 33:17-Zählern) im Nacken. Dadurch kommt es im Saisonfinale zum großen Showdown und Fernduell beider Mannschaften. Zünglein an der Waage könnten der SV Zunsweier sowie der TuS Schutterwald sein.

Schutterwald empfängt den TuS Oppenau. Bei einem Sieg des TuS könnte sich die SG auch eine Niederlage erlauben.

Doch losgelöst jeglicher Konstellation bleibt positiv festzuhalten, dass die SG Hornberg/Lauterbach den Saisonausgang nach wie vor in eigener Hand hat. Diese Chance gilt es zu wahren, wenn gleich die Hürde in Zunsweier mächtig hoch liegt. Der SVZ verfügt über eine beeindruckende Heimbilanz von 23:3-Punkten und will ebenso einem positiven Abschluss.

Die SG-Männer sind somit gut beraten an die sehr gute Mannschaftsleistung, welche im Derby gegen den TuS Gutach aufs Parkett gezaubert wurde, anzuknüpfen. Inwieweit Coach Jochen Kilguß auf einen verletzungsfreien Kader zurückgreifen kann, entscheidet sich erst noch.