Das Bezirksligateam der SG Deißlingen mit Eugen Strunskij, Devin Wenzel, Philipp Rieger, Max Reger, Robert Gavranovic und Christian Dannegger (von links). Foto: Frei Foto: Schwarzwälder-Bote

TischtennisBezirksligist gelingt ungefährdeter 9:2-Heimerfolg gegen SV Weilheim

SG Deißlingen – SV Weilheim 9:2. Zu einem ungefährdeten 9:2-Heimerfolg kam die erste Mannschaft der SG Deißlingen in der Bezirksliga gegen den SV Weilheim.

Die neuformierten Doppel der Gastgeber sorgten für eine 2:1-Führung. Dabei waren Reger/Rieger und Gavranovic/Dannegger erfolgreich. Der erste Einzeldurchgang war eine klare Sache. Lediglich drei Sätze gingen verloren. Max Reger gegen Trescher, Robert Gavranovic gegen Glaser und Eugen Strunskij gegen Bürker siegten jeweils in drei Sätzen.

Devin Wenzel konnte nach dem verlorenen ersten Satz das Spiel zu seinen Gunsten drehen. Philipp Rieger spielte gegen Abwehrspezialist Birnbacher stark auf. Neuzugang Christian Dannegger musste nach einer 2:0-Satzführung in den Entscheidungssatz.

Diesen konnte er mit 11:6-Punkten für sich entscheiden. Ein deutlicher 8:1-Vorsprung nach der ersten Spielrunde. Max Reger ließ es danach unkonzentrierter angehen und folglich eine unerwartete 0:3-Niederlage gegen Glaser. Mannschaftsführer Robert Gavranovic konnte mit seinem 3:0-Erfolg den Mannschaftssieg klar machen.

Insgesamt ein gelungener Saisonauftakt für die "Erste" der SG Deißlingen gegen den letztjährigen Tabellendritten. Am kommenden Samstag wird der TB Metzingen um 19.30 Uhr in der Volksbank-Sporthalle erwartet.