Der Vorstand der Stiftung Lebenshilfe für Schwerbehinderte im Kreis Rottweil, Matthäus Reiser, überreicht Susanne Wagner, Schulleiterin der Gustav-Werner-Schule, einen Scheck in Höhe von 1000 Euro für die Bewegungsbaustelle. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Spende: Bewegungsbaustelle kommt an

Rottweil. Bauen, Spielen, Lernen: Die Gustav-Werner-Schule freut sich über eine neue Bewegungsbaustelle. Möglich wurde dies durch die Unterstützung der Stiftung Lebenshilfe für Schwerbehinderte im Landkreis Rottweil, der Tag Wacht Kapelle Rottweil und durch eine private Spende.

Die Baustelle wird laut Pressemitteilung von den Schülern mit großer Begeisterung angenommen. Einzelne Teile der Baustelle müssen von den Schülern transportiert, auf der Baustelle verankert werden und dann kann es losgehen. Jedes Mal sehen die Arbeiten auf der Baustelle anders aus und neue Herausforderungen entstehen: Wie kann das Brett nun befestigt werden, wie komme ich sicher über die Baustelle?

Die Baustelle besteht aus verschiedenen massiven Holzelementen, Brettern, Balken, Rundhölzern und Holzwürfeln mit verschiedenen Steckvorrichtungen. Sie wurde in der Raumwerkerei Bremerhaven hergestellt, einem selbstständigen Integrationsunternehmen des Landes Bremen.