Kreis Rottweil. Kurz vor der Anschlussstelle Villingen-Schwenningen überholte ein 18-jähriger Autofahrer

Kreis Rottweil. Kurz vor der Anschlussstelle Villingen-Schwenningen überholte ein 18-jähriger Autofahrer am Dienstagvormittag, gegen 6.50 Uhr auf der Überholspur der A 81 ein Auto und anschließend einen Sattelzug. Da der junge Autofahrer an der Anschlussstelle Villingen jedoch ausfahren wollte, scherte er mit seinem Wagen unmittelbar vor dem Sattelzug vom linken auf den rechten Fahrstreifen, teilt die Polizei mit. Da sich auf der Verzögerungsspur bereits ein weiterer Lastwagen befand, bremste der 18-Jährige sein Fahrzeug stark ab, um noch an der Autobahnausfahrt abfahren zu können. Der nachfolgende Sattelzugfahrer war gezwungen, ebenfalls stark abzubremsen, konnte ein Auffahren jedoch nicht mehr verhindern. Hierbei geriet die Heckscheibe des Autos zu Bruch. Ohne sich darum zu kümmern, wechselte der Autofahrer zur Ausfahrt und entfernte sich. Beamte der Verkehrspolizeidirektion Zimmern veranlassten eine Fahndung nach dem Unfallflüchtigen. Dieser meldete sich nachträglich beim der Polizei Schwenningen, da er durch den Unfall leichte Verletzungen erlitten hatte. Es entstand ein Sachschaden von 3000 Euro.