LandesligaRückstand auf den Relegationsplatz beträgt jetzt acht Punkte

SpVgg Mössingen – FV 08 Rottweil 1:0 (1:0). mp. Der FV 08 Rottweil rutschte durch die 0:1-Niederlage bei der SpVgg Mössingen auf den letzten Tabellenplatz ab. Der Rückstand der Reichsstädter auf den Relegationsplatz beträgt jetzt bereits acht Punkte.

In der ersten Halbzeit zeigten die Gäste aus Rottweil eine ganz schwache Leistung. Trotzdem hatten die Gelb-Schwarzen zwei gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Zunächst traf Michael Weinmann in der 33. Minute lediglich den Pfosten. Und nachdem Rottweils Torhüter Kevin Grepo auf der Gegenseite den Rückstand für seine Mannschaft verhinderte hatte, vergab Marcel John im anschließenden Konter die große Gelegenheit zur Gästeführung, als er freistehend am Mössinger Torhüter scheiterte. In der 38. Minute wurde eine Flanke in den Gästestrafraum nur unzulänglich geklärt und Mössingens Kapitän Max Maier besorgte mit einem Flachschuss, der im langen Eck einschlug, die 1:0-Führung für die Gastgeber.

Zur Pause brachte Rottweils Trainer Lars Heiliger mit Marco Sumser und Marcel Schmid zwei frische Offensivkräfte. Rottweil wurde jetzt auch stärker, aber in der Offensive fehlte die Durchschlagskraft. Lediglich Valerj Bogdanov hatte in der 70. Minute noch eine gute Chance für die Gäste, als er nicht abspielte, sondern selber abschloss, aber vorbeischoss.