Die Augen sind beim Ehemaligen-Treffen auf Dalli-Klick gerichtet, um die bekannten Gesichter zu erkennen. Foto: Reichert Foto: Schwarzwälder-Bote

Treffen der Ehemaligen und Ehrenmitglieder des FC Dunningen

Von Josef Reichert

Dunningen. Der Einladung des FC Dunningen zum Ehrenmitglieder- und Ehemaligentreffen folgten fast 60 Fußballfreunde ins Sportheim zu einem geselligen Nachmittag mit Unterhaltung und Ratespaß.

Uli Ginter, Vorsitzender des FC Dunningen nahm die Begrüßung vor, ehe Walter Sohmer, Vertreter der Ehrenmitglieder, ankündigte, dass man ein kleines Programm vorbereitet habe. Bei Kaffee und Kuchen, musikalisch begleitet von Manfred Burri an der Orgel, tauschten sich nebenher die Haudegen des Vereins über frühere Fußballweisheiten aus.

In der Art von Dalli-Klick, bearbeitet von Georg Müller, galt es dann, die Köpfe der alten Dunninger Fußballszene zu erkennen. Walter Sohmer rief dann die runden Geburtstage in Erinnerung, ehe alte Fußballfotos, die Roland Schaumann zur Verfügung stellte, für regen Gesprächsstoff sorgten. Anschließend war es Eugen Bihler, der kleine Geschichten wie auch Sprüche von Felix Richter, früher Besitzer des Gasthauses "Krone", zum Besten gab. Bevor traditionell zum Abschluss des unterhaltsamen Nachmittags bekannte Fußballlieder geschmettert wurden, stellte Josef Reichert Fragen zu Fußball-Regeln an die Ehemaligen.