Die Turner des TV Epfendorf: Dennis Rauser, Finn Schröer, Chris Mayer (hinten von links) sowie Hans Schaal und Kevin Bräunlin (vorn, von links). Foto: Schwarzwälder-Bote

TurnenChris Mayer und Finn Schröer beim Regiofinale dabei

Ihren ersten Wettkampf in diesem Jahr bestritten fünf Turner des TV Epfendorf beim Gaufinale in Wehingen. Bei der D-Jugend 11 Jahre gingen Kevin Bräunlin und Hans Schaal an den Start.

Für Hans war es der erste Wettkampf überhaupt und Platz zehn ließ sein Potenzial erkennen. Kevin, der von TV Sulgen zum TV Epfendorf wechselte, wurde Neunter. Da er bei seiner Ringeübung ein Übungsteil vergessen hatte, wurde die Qualifikation zum Regionalfinale verpasst.

Finn Schröer (C-Jugend 12 Jahre) bestätigte mit Rang fünf seine guten Trainingsleistungen, qualifizierte sich für das Regionalfinale am 18. Mai in Neustetten. Dennis Rauser hatte wegen Krankheit Trainingsrückstand, landete auf Platz 12 bei der C-Jugend bis 13 Jahre. Chris Mayer, der seit dieser Saison beim SV Villingendorf mitturnt, war in der offenen Klasse ab 12 Jahren der einzige Turner in diesem Kür-Sechskampf. Der Wettkampf war jedoch Pflicht, um sich für das Regionalfinale zu qualifizieren.