Boris Banicek, Neuzugang des AV Hardt kam zu einem knappen 1:0-Sieg, konnte allerdings die Niederlage seiner Staffel in Neckarweihingen nicht verhindern. Foto: Trik Foto: Schwarzwälder-Bote

Ringen: AV Hardt unterliegt auswärts 13:21

Von Jürgen Schleeh

Erneut ging Verbandsligist AV Hardt auswärts leer aus. Mit 13:21 verlor die Staffel von Trainer Semih Bosyan beim KSV Neckarweihingen.

Die Umstellungen in den unteren Gewichtsklassen brachten nicht den gewünschten Erfolg, zumal der AVH in der Gewichtsklasse gr.-röm. 57kg keinen Ringer stellen konnte, Josip Nad (Freistil 61kg) gegen Johann Penner einen "Vierer" nach Schulterniederlage abgab.

Zuvor musste Tobias Klausmann (Freistil 130kg) nach gut einer Minute die technische Überlegenheit von Przemslaw Maczak anerkennen. Ebenso klar gewann Tomislav Lavric (98kg gr.-röm.) gegen Calvin Fingerle nach nicht mal 90 Sekunden und holte die ersten Punkte auf das Gästekonto. Für Daniel Broghammer (66kg gr.-röm.) war vor dem Rundengong der Kampf gegen Maximilian Schroth auf den Schultern vorzeitig beendet.

Nicht zum Zug kam Markus Flaig (Freistil 86kg) gegen Philipp Bühler, der noch in der ersten Runde seine Wertungen für den 16:0-Überlegenheitssieg zusammen hatte.

Ein offenes Duell lieferte sich Boris Banicek (Freistil 66kg) vom AV Hardt mit Neculai Mihai, das der Gästeringer beim 4:4 nach 0:4-Rückstand aufgrund der letzten Wertung knapp mit 1:0 gewann. Ebenso eng ging es zwischen Manuel Dieterle (86kg gr.-röm.) und Roman Biskupek zu, diesmal mit dem besseren Ende des KSV-Ringers.

Zum Abschluss gelangen Johan Reswich (75kg gr.-röm.) gegen Norbert Böhlke sowie AVH-Trainer Semih Bosyan (Freistil 75kg) gegen Mikkail Bakoyan jeweils Überlegenheitssiege, doch die Niederlage des AV Hardt war da längst besiegelt.