Jochen Kilguß, Trainer der SG Hornberg/Lauterbach, sieht eine solide Abwehr als Voraussetzung für den anvisierten Heimsieg. Foto: Ecker Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballMänner der SG Hornberg/Lauterbach sind gefordert

SG Hornberg/Lauterbach – TuS Schutterwald II (Sonntag, 17 Uhr). Das erste Pflichtspiel der Bezirksklasse im neuen Jahr steht für die SG-Männer an. Jochen Kilguß, Trainer des Tabellenzweiten, will mit seinen Spielern diese Position festigen.

Nachdem 29:25-Derbysieg bei der SG Schenkenzell/Schiltach II geht die SG Hornberg/Lauterbach motiviert in diese Heimaufgabe. Bei 16:6-Zählern haben die SG-Männer zudem zwei Spiele weniger als die Konkurrenten absolviert und wollen nun die Chancen nutzen, das Punktekonto weiter aufzubessern und geben sich nach drei Heimsiegen in Folge selbstbewusst.

Der TuS Schutterwald II ist als Tabellensiebter bei 15:9-Punkten aber auch noch im Kreis derer Mannschaften, die in der Spitzengruppe mitmischen können und wollen. Somit dürfen die Gäste nicht unterschätzt werden.

Die vergangenen Partien gegen die spielstarken Schutterwälder waren für die SG Hornberg/Lauterbach nie ein Selbstläufer. Die SG geht mit dem nötigen Respekt in diese schwierige Partie. So gilt es insbesondere die treffsichersten TuS-Schützen, Marc Schulz und Moritz Pilsitz, in den Griff zu bekommen. SG-Coach Jochen Kilguß setzt weiterhin auf sein bewährtes Abwehrsystem. Hierfür steht ihm der komplette Spielerkader zur Verfügung.