Umweit seines Wohnorts lieferte Patrick Reger, der für den TV Mengen aktiv ist, eine starke Vorstellung ab. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder-Bote

Patrick Reger aus Wilflingen startet in der 1.Landesliga für den TV

Patrick Reger aus Wilflingen startet in der 1.Landesliga für den TV Mengen beim Triathlon am Schömberger Stausee und lieferte einen sehr starken Wettkampf ab. Nach 1500m Schwimmen lag Patrick noch auf Rang 25, bei zwei Minuten Rückstand auf den Führenden. Auf der Radstrecke begann die Aufholjagd des Wilflingers. Er erwischte eine gute Radgruppe und konnte auf der 43km langen Radstrecke nach und nach Plätze gutmachen. Vom Stausee ging es hoch durch die Innenstadt von Schömberg nach Schörzingen über den Oberhohenberg nach Deilingen und zurück über den  Albaufstieg nach Schömberg. Diese Runde musste dreimal absolviert werden. In der dritten Runde am knackigen Anstieg am Oberhohenberg konnte der Rennfahrer aus Wilflingen im Alleingang zur achtköpfigen Spitzengruppe aufschließen und hatte so die Drittbeste Radzeit von 1:10:35. Durch eine sehr gute Laufleistung (10km = 35:52) über zwei Runden am Stausee - die es in sich hatten - konnte der Wilflinger Triathlet auf einen hervorragenden fünften Platz vorlaufen. Nach einer Gesamtzeit von 2:09:16 erreichte Patrick Reger auf dem Schömberger Marktplatz das Ziel. Allerdings erhielt er durch einen Fehler in der Wechselzone eine Zeitstrafe von einer Minute und viel auf den neunten Platz zurück. Dennoch verteidigte Patrick Reger mit dem TV-Mengen den zweiten Platz in der Gesamtwertung der 1.Landesliga.