Wahlen beim SPD-Ortsverein / Jens Jäger tritt nicht mehr an

Rottweil. Im SPD-Ortsverein Rottweil standen nach zwei Jahren wieder Vorstandswahlen an. Änderungen gab es dabei nur auf wenigen Posten.

Arved Sassnick ist nach den Wahlen weiter Vorsitzender des Ortsvereins. Als Stellvertreter stehen ihm Gisela Burger und Juliane Hoffmann zur Seite, die den nicht angetreten Jens Jäger ersetzt. Kassier ist Walter Avenarius, Schriftführerin Barbara Teufel, Revisor Walter Klank und Beisitzer Gisela Avenarius sowie Volker Lauberbach, Frank Nebel und Michael Terbeck. Neu ist als Beisitzer Michael Hezel dazugekommen, der an Stelle von Renate Hachmann tritt, die wegen Umzugs nach Norddeutschland nicht mehr angetreten war.

Die neuen Gesichter im Vorstand versprechen laut Pressemitteilung neuen Schwung in der Ortsvereinspolitik, wie die lebhafte Diskussion um den ThyssenKrupp-Testturm und den im Gemeinderat beschlossenen städtebaulichen Vertrag sowie die damit verbundenen Ausgleichsmaßnahmen, den Zentralen Omnibusumsteigepunkt (ZUP) und den Meinungsaustausch zur Strategie der Stadt in Bezug auf die JVA gezeigt habe.

Die von der SPD vorgeschlagene repräsentative Meinungsumfrage durch ein neutrales Institut sei dabei einmütig gebilligt worden. Kontrovers allerdings sei die Diskussion um die vier von der Stadt avisierten Standorte geführt worden, da dem Ortsverein schon vor einer Woche Signale aus Stuttgart zugekommen waren, wonach weder der Stallberg noch das Bitzwäldle eine Chance haben würden.