Unbekannte haben Graffitis an Schulen gesprüht. Symbolbild. Foto: dpa (Symbolbild)

"Deutsche Hitler Jugend" und "Hitler war da": Mindestens 5000 Euro Sachschaden. Kriminalpolizei ermittelt.

Rottweil - Unbekannte haben Nazi-Parolen auf Fassaden im Schulzentrum hinterlassen. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Bislang unbekannte Täter beschmierten in der Nacht zum Freitag am Droste-Hülshoff- und am Albertus-Magnus-Gymnasium sowie an der Realschule Teile der Fassaden, insbesondere an den Eingangsbereichen, sowie Fenster und Türen mit schwarzem und rotem Sprühlack. Dabei wurden auch Parolen wie "Deutsche Hitler Jugend", "Hitler war da" sowie "Juden Hate Nazi" aufgesprüht.

Die Polizei geht von einer auch politisch motivierten Tat aus und bindet die Kriminaldirektion deshalb in die Ermittlungen ein. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf mindestens 5000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Rottweil, Telefon 07471/47 70.