HandballHSG-Frauen müssen in Albstadt heftige Pleite schlucken

BEZIRKSLIGA FRAUEN Landesligaabsteiger TG Schwenningen startete mit einem Kantersieg bei der HSG Rottweil in die neue Runde und deutete gleich an, dass man bei der Vergabe der Meisterschaft mitsprechen will. Ebenfalls wieder weit vorne wird die HSG Albstadt erwartet, die zu einem sicheren Heimsieg gegen die HSG Neckartal kam. Aufsteiger Fridingen/Mühlheim 2 musste im Auswärtsspiel beim TV Talheim dagegen gleich Lehrgeld zahlen. HSG Rottweil – TG Schwenningen 12:30 (7:11). Der Landesligaabsteiger aus Schwenningen konnte sich von Beginn an leichte Vorteile erspielen, doch bis zur Halbzeit konnten die Rottweilerinnen noch gut mithalten. Im zweiten Spielabschnitt stand die Abwehr der Schwenningerinnen dann wie ein Bollwerk. Mit schnellen Angriffen überrannten sie die Rottweilerinnen förmlich und landeten am Ende noch einen Kantersieg. Beste Werferinnen: Keine Angaben. Spielfilm: 5:9, 7:11, 9:20, 11:29, 12:30. TV Talheim – HSG Fridingen/Mühlheim 2 25:21 (14:9). Die Talheimerinnen waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Sie verpassten es aber das Spiel bereits in der ersten Halbzeit zu entscheiden und gingen nur mit fünf Toren Vorsprung in die Halbzeit. Auch in der zweiten Halbzeit begannen die Talheimerinnen stark. Doch dann verletzte sich Simone Manger am Auge und das brachte einen Bruch ins Spiel der Gastgeberinnen. Nicht desto Trotz schafften sie es am Ende einen Vorsprung von vier Toren über die Zeit zu bringen. Beste Werferinnen: Talheim: Alicia Messner 7, Maria Irion 6, HSG: verteilt. HSG Albstadt – HSG Neckartal 29:17 (15:11). Die Zuschauer sahen ein gutes Bezirksligaspiel, das zu Beginn recht ausgeglichen verlief. Nach dem 6:6 in der 16. Minute wurden die Albstädterinnen dann stärker und sie konnten sich zum 11:7 absetzen. Diesen Vier-Tore-Vorsprung konnten sie dann bis zur Pause halten. Nach dem Wechsel kamen die Gastgeberinnen dann besser aus der Kabine und sie konnten ihren Vorsprung bis zur 37. Minute auf 20:13 ausbauen. Damit war die Partie dann auch gelaufen, obwohl es in den letzten zehn Minuten noch einmal munter hin und her ging. Albstadt: Nina Conzelmann 8, Neckartal: Jana Radtke 9. Spielfilm: 6:6, 11:7, 14:9, 20:13.