FußballFV Tennenbronn gewinnt in Pfaffenweiler / Niederlage im Derby in Königsfeld

SBFV-BEZIRKSPOKALFC Pfaffenweiler – FV Tennenbronn 1:4 (0:2). (hor). Eine klare Sache wurde das Duell für Trainer Winfried Hermes und seine Jungs beim A1-Ligisten.

Nach einer halben Stunde platzte beim FVT der Knoten und mit dem dritten Treffer zehn Minuten nach der Pause war das Spiel schnell entschieden. Tore: 0:1 Patrick Hilpert (29.), 0:2 Markus Broghammer (37.), 0:3 Fabian King (54.), 1:3 Georg Gür (73.), 1:4 Markus Broghammer (73.). In der zweiten Runde wartet jetzt der A1-Ligist und Pokalverteidiger FC Unterkirnach. BEZIRKSLIGAFC Königsfeld – FV Tennenbronn 2:1 (0:1). Trotz gutem Start in der ersten Halbzeit brachte der FVT vom Derby in Königsfeld keine Punkte mit. Dabei brachte Daniel Felber die Gäste früh mit 1:0 in Front (11.). Doch die rund 180 Zuschauer warteten aus FVT-Sicht vergeblich auf den zweiten Treffer nach der Pause. Es kam sogar schlimmer: Tennenbronn konnte die knappe Führung nicht mehr halten und gab das Geschehen binnen sechs Minuten aus der Hand: Tobias Groß markierte einen Doppelschlag zum 1:1 (69.) und 2:1 (75.). Vergeblich versuchte der Gast in der Endphase wenigstens noch mit dem 2:2 einen Zähler zu retten.