Ein 18-jähriger Motorradfahrer war mit einem so stark abgefahrenen Hinterreifen unterwegs, dass sogar das Stahlgewebe des Reifens zu sehen war. Foto: Polizei Quelle: Unbekannt

Rottweil – Es war kein Silberstreif am Horizont, den Beamte des Rottweiler Polizeireviers am Dienstagmorgen in der Horgener Straße erblickten. Trotzdem schauten sie etwas genauer hin, denn dort wo sie den Silberstreif sahen, gehörte er gar nicht hin

Rottweil – Es war kein Silberstreif am Horizont, den Beamte des Rottweiler Polizeireviers am Dienstagmorgen in der Horgener Straße erblickten. Trotzdem schauten sie etwas genauer hin, denn dort wo sie den Silberstreif sahen, gehörte er ganz und gar nicht hin.

Dies sah dann letztlich auch der 18-jährige Motorradfahrer so, den die Beamten kontrollierten. Denn der Silberstreif befand sich mittig am Hinterrad seines  Motorrads auf einer Breite von etwa zwei Zentimetern und war tatsächlich das Stahlgewebe des Reifens.

Diskussionen über eine mögliche Unterschreitung der Mindestprofiltiefe von 1,6 Millimetern erübrigten sich deshalb. Der junge Mann wurde angezeigt und muss schleunigst einen neuen Hinterreifen aufziehen.
 

(pz)