Lukas Brenn steht auf dem Siegerpodest ganz oben. Foto: Moosmann Foto: Schwarzwälder-Bote

RingenRömercup in Ladenburg mit Erfolgen des KSV Tennenbronn

(am). Auf ein stattliches Teilnehmerfeld blickten die Ladenburger Ausrichter beim 21. internationalen Römercup und bei den 15. Ladies Open.

Der Römercup hat den Ruf als stärkstes Jugendturnier im griechisch-römischen Stil. Nicht nur Masse, sondern auch viel Klasse zog es nach Ladenburg. 539 Ringer gingen auf die Matte, darunter deutsche, schwedische und bulgarische Meister, die besonders in den Kadetten- und Junioren-Klassen zu finden waren.

Die 69 kg- und 74 kg-Klassen waren mit Europa- und Weltmeisterschafts-Ringer gespickt. Bei den Ladies Open im freien Stil sah das Publikum auf Ringerinnen aus Schweden und Frankreich, die sich sehr stark zeigten.

Der KSV Tennenbronn war mit acht Jungs und zwei Mädchen am Start. Die beste Platzierung erkämpfte sich Lukas Brenn bei der C-Jugend bis 41 kg. Mit tollen Aktionen ließ er alle neun Konkurrenten hinter sich und durfte den Siegerpokal in Empfang nehmen. Die zweite Medaille holte mit einem sehr guten zweiten Platz in der B-Jugend-Klasse bis 46 kg Freistilspezialist David Brenn. Er wurde mit fünf Siegen Poolerster und verlor das Finale schließlich nach Punkten. Die weiteren Platzierungen: B-Jugend: 38 kg: 11. Jakob Moosmann. 69 kg: 5. Jonas Schondelmaier. C-Jugend: 34 kg: 6. Julian Götz. 38 kg: 11. Jens Staiger, 12. Mathias Schondelmaier. 44 kg: 4. Robin Moosmann. Weibliche Jugend 46 kg: 4. Sina Moosmann. 52 kg: 5. Nadine Hilser.