Heiko Schmid vom KSV Winzeln II legte mit diesem Schultersieg den Grundstein zum Erfolg. Foto: Trik Foto: Schwarzwälder-Bote

Ringen17:10-Heimerfolg über KG Baienfurt/Ravensburg II

In der Bezirksklasse kam der KSV Winzeln II zu einem 17:10-Erfolg über die KG Baienfurt II. Es war ein Duell zweier gleichstarke Kontrahenten.

Den Anfang für den KSV machte Heiko Schmid (57F) gegen Stefan Schmid. Mit einem Schultersieg nach knapp zwei Minuten konnte er die ersten vier Punkte erkämpfen. Im Schwergewicht stellten die Baienfurter keinen Gegner für Marten Klix.

Jonas Schmid (61GR) konnte sich gegen Jonas Habnitt beweisen, hielt den Kontrahenten weitgehend in Schach und gewann mit 8:4-Punkten. In der nächsten Paarung standen sich Kevin Boos (98GR) und Fabio Santarossa gegenüber. Der Winzler Ringer ließ nichts anbrennen und gewann nach technischer Überlegenheit 15:0. In der Gewichtsklasse 66 Freistil forderte Sven Zehnder dem Baienfurter Simon Tenhündfeld alles ab. Der Neuzugang vom AV Hardt musste sich jedoch mit 0:6 Punkten geschlagen geben.

Einen spannenden Kampf zeigte Felix Moosmann (86F) gegen Alexander Boje. Kurz vor Ende stand es 1:5 für Boje. Mit einem Hüftschwung glich Moosmann zum 5:5 aus und sicherte somit einen Punkt für das Team. Fabian Roth (66GR) musste sich gegen Lukas Buck klar geschlagen geben. Nach einem "Suplex" landete er auf den Schultern.

Auch Danilo Radjenovic(75 GR) verlor gegen Peter Mayr auf den Schultern. Den letzten Kampf hatte Serhat Akyildiz (75 Freistil), der nach längerer Auszeit wieder für den KSV Winzeln II im Einsatz war, gegen  Marc Hammann zu bestreiten. Nach sechs Minuten siegte Akyidiz mit 8:3-Punkten über Maarc Hammann, was zum Endstand von 17:10 für den KSV Winzeln II führte.