Florian Glunk vom KSV Winzeln II hatte seinen Gegner sicher im Griff und erzielte einen Schultersieg. Foto: Trik Foto: Schwarzwälder-Bote

RingenIn Bestbesetzung zum 20:14 beim KSV Taisersdorf III / Punktekonto im Plus

(jo). Im ersten Auswärtskampf in der Bezirksklasse traf der KSV Winzeln II auf die Ringer vom KSV Taisersdorf III, und konnte im Gegensatz zum letzten Kampf wieder in voller Besetzung antreten.

Mit einem 20:14-Sieg entführte das Team von Mannschaftsführer Reinhold Hezel beide Punkte aus dem Linzgau und erwartet nun am Wochenende die zweite Garnitur der KG Baienfurt.

Den Anfang Machte Heiko Schmid (57fr), sich gegen Alexander Rauch entscheidend geschlagen geben musste. Im Schwergewicht bekam daraufhin Marcel Muffler (130fr) die Punkte kampflos gutgeschrieben. Im nächsten Kampf knüpfte Jonas Schmid (61gr) gegen Julian Gröllich an die Leistung des letzten Kampfes an und beförderte seinen Gegner auf beide Schultern. Kevin Boos (98gr) musste sein Können gegen Thomas Stadler beweisen, konnte aber eine Schulterniederlage nicht vermeiden. Florian Glunk (66fr), der eigentlich im griechisch römischen Stil seine Stärken hat, fackelte nicht lange und konnte auch im freien Stil gegen Merlin Schuster einen Schultersieg erzielen. Der Kampf von Felix Moosmann (86fr) gegen Jannik Waldbüßer ging als Einziger über die volle Kampfzeit und hatte damit den Löwenanteil aller neun Begegnungen, die insgesamt nur elf Minuten dauerten. Trotz vollem Einsatz konnte er eine 2:8-Punktnieder nicht verhindern.

In der zweiten 66kg-Klasse bekam Niklas Hezel seine Punkte kampflos gutgeschrieben und sicherte die nächsten vier Punkte für das KSV Team. Den schnellsten Kampf des Abends machte Danilo Radjenovic (75gr), der nach nicht einmal 20 Sekunden seinen Gegner auf beiden Schultern hatte. In seinem zweiten Aktivenkampf musste Benedikt Fus (75fr) gegen Dennis eine Schulterniederlage hinnehmen.