Ein Teil der Jugendringer des KSV Winzeln nahm auf der Heimfahrt noch ein Bad im nicht ganz so warmen Bodensee. Von links: Adrian Jauch, Philipp Ganter, Marius Ganter, Frank Flaig, Marian Rall und Paul Steinhilber. Foto: Trik Foto: Schwarzwälder-Bote

RingenWinzelner Jugendringer können überzeugen / Kanonenturnier in Hornberg

(mtw). Mit fünf Ringern war der KSV Winzeln beim "Kanonenturnier" in Hornberg vertreten. 282 Teilnehmer aus 45 Vereinen waren am Start und alle wollten die begehrte Kanone für den Turniersieg.

Trotz guter Leistungen reichte es für die KSV-Ringer nicht ganz auf das oberste Treppchen. ERGEBNISSE: 3.Platz: Gregor Flaig, Fabian Fus; 4.Platz: Marian Rall; 10.Platz: Paul Steinhilber, Frank Flaig.

Einen Ausflug über die Landesgrenzen hinaus machten acht Jugendringer des KSV Winzeln, um beim internationalen Turnier im schweizerischen Oberriet teilzunehmen. Insgesamt waren 24 Vereine aus Deutschland, Österreich und der Schweiz waren vertreten.

Mit 222 Teilnehmern hatte das Jugendturnier, das im griechisch-römischen Stil ausgetragen wurde, einen hohen Zuspruch mit sehr gutem Niveau.

In der Altersklasse Piccolo erzielte Frank Flaig bis 24kg den 2.Platz. Bei den B-Jugendlichen wurde Paul Steinhilber bis 28 kg Fünfter und Marian Rall (A-Jugend) in 42kg Klasse Achter sowie in der gleichen Gewichtsklasse Frank Flaig Zwölfter. Die Zwillinge Philipp und Marius Ganter belegten bis 47kg die Plätze 3 und 7. Bei den Kadetten holte sich Danilo Radenovic den 2.Platz.

Mit dem KSV Winzeln in die Schweiz fuhren auch zwei Jugendringer des AV Hardt. Adrian Jauch wurde bis 47 kg Achter und Max Öhler erreichte bis 58kg den zweiten Platz.