Meister in der Bezirksklasse und damit Aufsteiger in die Bezirksliga: KSV Winzeln II. Foto: Trik Foto: Schwarzwälder-Bote

Ringen: Nach 24:7-Heimerfolg gegen SV Dürbheim II ist Aufstieg in Bezirksliga perfekt

Mit einem klaren 24:7-Heimsieg gegen den SV Dürbheim II hat der KSV Winzeln II gleich den ersten "Matchball" verwandeln können und sich dadurch die Meisterschaft in der Bezirksklasse ARGE SAB gesichert.

Die sehr gute jahrelange Jugendarbeit des KSV Winzeln trägt damit weiterhin ihre Früchte, denn in beiden aktiven Mannschaften können in den unteren Gewichtsklassen eigene sehr gut ausgebildete Jugendringer eingesetzt werden. Für die jetzt errungene Meisterschaft und dem sehr guten Abschneiden der Verbandsligamannschaft mit dem möglichen Oberligaaufstieg ist dies der Grundstock zum Erfolg.

Vor dem Kampf war man sich beim KSV Winzeln bewusst, es in der eigenen Hand zu haben, mit einem Sieg den letzten Schritt zum Titel zu machen Gewarnt durch den knappen 16:14-Vorrundensieg in Dürbheim wurde die bestmögliche Mannschaft aufgeboten, um zu gewinnen. Keinesfalls wollte man sich auf der Zielgeraden noch die Butter vom Brot nehmen lassen. Nach dem Abwiegen war aber klar, dass schon alles schiefgehen müsste, wenn es keinen Heimsieg geben sollte. Da gleichzeitig der ASV Nendingen III in Gottmadingen 10:14 verlor, hätte auch eine Niederlage keine Rolle gespielt.

Nach dem Kampf überreichte Martin Moosmann an Marian Rall, den Jüngsten im KSV-Team die Meisterurkunde. Moosmann, der den Kampf auch sicher leitete, sprach von einem verdienten Meistertitel des KSV Winzeln.

Da Dürbheim nur mit sechs Ringern angetreten ist, kamen Marian Rall, Marius Ganter und auch Tobias Gerster kampflos zu jeweils vier Punkten. Sven Zehnder besiegte seinen Gegner aufgrund technischer Überlegenheit und Jonas Schmid verließ die Matte als Schultersieger. Kevin Boos und Ingo Schmid holten jeweils einen 2:0-Sieg mit 3:0 beziehungsweise 4:0-Punkten.