.Der VfL Ostdorf wird in Dunningen erwartet. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballKampfstarke Gäste aus Ostdorf werden in der Wehle-Sporthalle erwartet

Ein Heimsieg des Tabellenvorletzten der Bezirksliga, Schura, gegen Tabellenführer Weilstetten 2 wäre schon eine riesige Überraschung.

BEZIRKSLIGA MÄNNER Dagegen geht der Tabellendritte Talheim mit Vorteilen in sein Heimspiel gegen Trossingen. Auch von Streichen kann man einen Heimsieg gegen den Tabellenletzten Hausen erwarten. Offen ist das Mittelfeldduell zwischen Dunningen und Ostdorf. TV Streichen – SV Hausen (Samstag, 19.30 Uhr, Realschulhalle Balingen). TG Schura – TV Weilstetten 2 (Samstag, 20 Uhr, Kellenbachhalle). Im Hinspiel konnte der Tabellenführer aus Weilstetten einen Kantersieg landen. Beide Mannschaften brauchen die Punkte ganz dringend. Die Weilstetter, um die Tabellenführung auszubauen, und Schura im Abstiegskampf. Es ist daher ein Kampf auf Biegen und Brechen zu erwarten, bei dem aber alles für einen Erfolg der Weilstetter spricht. TV Talheim – TG Trossingen (Samstag, 19.30 Uhr, Hohenlupfen-Sporthalle). Mit einem Heimsieg können die Talheimer den zweiten Platz übernehmen. Sie werden hoch motiviert in diese Partie gehen, denn im Hinspiel konnten sie sich bereits sicher durchsetzen. Der Gast steht mit einem ausgeglichenen Punktekonto im gesicherten Mittelfeld. TSV Dunningen – VfL Ostdorf (Sonntag, 17 Uhr, Wehle-Sporthalle). In diesem Mittelfeldduell geht es nur noch um die Platzierung. Dennoch werden sich beide Mannschaften nichts schenken. Die Dunninger werden auf ihren Heimvorteil setzen, doch die kampfstarken Ostdorfer werden voll dagegenhalten. Im Hinspiel gab es ein Unentschieden.

BEZIRKSKLASSE MÄNNER Von Tabellenführer Hossingen-Meßstetten kann man einen Heimsieg gegen die wiedererstarkte HWB Winterlingen-Bitz erwarten. Auch der Tabellenzweite HSG Albstadt geht mit Vorteilen in sein Heimspiel gegen die HSG Neckartal. Nur als Außenseiter reist der Tabellenletzte Talheim 2 zur Aixheimer Reserve. Völlig offen ist das Mittelfeldduell zwischen Fridingen/Mühlheim 2 und Frittlingen-Neufra, und auch in der Partie zwischen Rietheim-Weilheim 2 und Frommern wird wohl die Tagesform entscheiden. Einen Auswärtserfolg kann man dem Dritten, Rottweil 2, bei Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen zutrauen. HSG Albstadt 2 – HSG Neckartal (Samstag, 20 Uhr, Mazmannhalle in Albstadt-Ebingen). Der Tabellenzweite HSG Albstadt 2 musste sich im Hinspiel knapp geschlagen geben und will sich nun in eigener Halle revanchieren und seine Position festigen. Der Tabellenvierte HSG Neckartal darf aber keinesfalls unterschätzt werden, denn die Mannschaft kann völlig unbeschwert aufspielen. Der Heimvorteil und auch die letzten Ergebnisse lassen dieses Mal aber eher einen Erfolg der Albstädter erwarten. TV Aixheim 2 – TV Talheim 2 (Samstag, 17.30 Uhr, Sporthalle Aldingen). Im Hinspiel konnte der Tabellenletzte aus Talheim einen seiner beiden Sieg feiern. In eigener Halle wollen die Aixheimer aber den Spieß umdrehen. HSG Hossingen-Meßstetten – HWB Winterlingen-Bitz (Samstag, 19.30 Uhr, Heuberghalle in Meßstetten). Das Hinspiel war eine sichere Angelegenheit für den Tabellenführer aus Hossingen-Meßstetten. In den letzten Spielen zeigte der Tabellenvorletzte Winterlingen-Bitz aber einen deutlichen Aufwärtstrend und kommt dem rettenden Ufer immer näher. Die Gastgeber sollten diese Begegnung daher auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen. HSG Fridingen/Mühlheim 2 – HSG Frittlingen-Neufra (Samstag 16.15 Uhr Sporthalle in Mühlheim). In diesem Mittelfeldduell geht es nur noch ums Prestige. HSG Rietheim-Weilheim 2 – TSV Frommern-Dürrwangen (Samstag, 17.45 Uhr, Kreissporthalle Tuttlingen). Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit für die Gäste. In den letzten Spielen brachte Frommern aber nichts Zählbares mehr zustande und daher müssen die Gäste aufpassen, dass sie nicht noch in Abstiegsgefahr geraten. HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen – HSG Rottweil 2 (Sonntag, 17 Uhr, Gymnasiumhaller in Tuttlingen). Die HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen konnten die letzten beiden Spiele gewinnen und sich somit jeglicher Abstiegssorgen entledigen. Mit dem Heimvorteil im Rücken wird man nun versuchen, die Niederlage aus dem Hinspiel aus zu bügeln. Der bisherige Saisonverlauf lässt aber erneute einen Erfolg der Rottweiler erwarten.