Aaron Hertkorn von der WKG Villingendorf/Rottweil II zeigte am Boden mit 12,80 Punkten eine gute Übung. Im Hintergrund dessen Trainer Wolfgang Staiger. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

KunstturnenTSV Dunningen II unterliegt mit über 30 Punkten

(mp). Kreisliga West: TSV Dunningen II – WKG Villingendorf/Rottweil II 216,25:248,70; Gerätepunkte: 0:12. Eine klare Sache wurde das Derby für die WKG-Zweite, die mit über 30 Punkten Vorsprung gewann. Allerdings gilt es den klaren Erfolg zu relativieren: Dunningen hatte mit großen personellen Problemen zu kämpfen, pro Gerät lediglich jeweils nur vier Turner im Einsatz.

Zwar hatten auch die Gäste aufgrund Krankheit und Verletzung mit personellen Problemen zu kämpfen, aber die Mannschaft von WKG-Trainer Wolfgang Staiger mit Martin Rößler, Max Schuler und Aaron Hertkorn eben drei Turner in ihren Reihen, die auf Bezirksliganiveau turnten. Gleich am Boden setzte die WKG-Zweite mit über sechs Punkten Vorsprung eine Duftmarke und mit Aaron Hertkorn (12,80) ein Ausrufezeichen gesetzt. Am Seitpferd und den Ringen glänzte auf Seiten der WKG II jeweils Martin Rößler (11,75 und 11,15 Punkte).

Beim Sprung zeigte Dunningens Jakob Hutz eine gute Übung (10,55 Punkte), ebenso am Barren (11,75 Punkte). Beim Sprung stach auf Seiten der Gäste Aaron Hertkorn (11,05) und am Barren Jürgen Scheuermann (12,30) heraus. Am Reck schließlich hatte Dunningens Marco Roth (9,95) die beste Wertung aufzuweisen.

"Wir wollen uns mit einem Sieg als Zweiter für das Ligafinale Ende April in Biberach qualifizieren, dies ist uns nach einem guten Wettkampf auch gelungen", freute sich Wolfgang Staiger, Trainer der WKG Villingendorf/Rottweil II. "Trotz der Niederlage bin ich, aufgrund unseres personellen Engpasses mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden", zeigte Dunningens Trainer Adrian Benz auf.