Katja Günthers zweijähriger Bub hat eine Menge Spaß im Freizeitpark Traumland. Fotos: Günther Foto: Schwarzwälder-Bote

Katja Günther empfiehlt den Freizeitpark auf der Bärenhöhle

Kreis Rottweil. Der Freizeitpark Traumland auf der Schwäbischen Alb verbindet eine Reise ins Märchen- land mit Fahr- und Spielvergnügen. Circa eine Stunde und 15 Minuten mit dem Auto von Sulz entfernt, liegt dieser Erlebnispark. Somit ist die Fahrt auch für ungeduldige Kinder gut zu schaffen. Das berichtet uns Katja Günther.

Sie beschreibt weiter: Attraktive Fahrgeschäfte wie eine neue Kinder- Wildwasserbahn, eine Schiffsschaukel, ein Riesenrad oder die Raupenbahn werden sicher auch Ihre Kinder begeistern. Unser Sohn, zwei Jahre, war fasziniert von dieser Erlebniswelt.

Im Märchenwald gefielen ihm besonders Schneewittchen und die Sieben Zwerge. Ob beim Ponyreiten, auf der Riesenrutsche, im Oldtimer- oder gar im Hexenhaus, er konnte von alledem nicht genug bekommen. Ein Streichelzoo, wo die Tiere gefüttert werden können, ist ebenso vorhanden, wie ein Hüpfzelt oder eine Bobby-Car-Bahn für die Kleinkinder. Die Essenspreise sind sehr familienfreundlich und die Speisen reichen von Pizza, Pommes, Crêpes über Wurstsalat und Rote Wurst bis zu Kuchen und Eis. Auch Selbstversorger sind im Traumland gern gesehen. Es stehen zwei große Grillplätze zur Verfügung sowie viele Sitzgelegenheiten. Grillholz ist vorhanden und muss nicht mitgebracht werden. Der Freizeitpark Traumland auf der Bärenhöhle garantiert Spaß und Erleben für Familien mit jüngeren Kindern bis circa zehn Jahren. Es ist empfehlenswert, an einem Werktag zu gehen, um Warteschlangen zu vermeiden. u Öffnungszeiten: bis 14. September täglich von 9.30 bis 18 Uhr; vom 15. September bis 2. November täglich von 9.30 bis 17 Uhr, Fahrbetrieb ab 10 Uhr. u Preise: Erwachsene und Jugendliche ab zwölf Jahre zahlen 12,50 Euro, Kinder von drei bis elf Jahre 11,50 Euro, Geburtstagskinder haben freien Eintritt, freitags hat ein Kind in Begleitung eines Erwachsenen freien Eintritt. Die Attraktionen können beliebig oft genutzt werden. Das Ponyreiten kostet zusätzlich pro Runde einen Euro. u Direkt neben dem Traumland liegt die Bärenhöhle, die bei schlechtem Wetter eine Alternative sein kann. Gerade einmal vier Kilometer von der Bärenhöhle entfernt, können die älteren Kinder beim Sommerrodeln auf ihre Kosten kommen. Bei schönem Wetter kann man in Sonnenbühl auf der Alb einen supertollen Tag verbringen und die Kinder können sich auspowern.