Tim Seifried (links/Platz 2) und Joel Garcia (Zweiter von links/Platz) erreichten in der Altersklasse der Zwölfjährigen ebenso das Landesfinale wie Felix Müller (Mitte/Platz 2) und Nico Freuli (Zweiter von rechts/Sieger) bei den Elfjährigen. Philipp Schatz (rechts), schaffte es bei den Zehnjährigen als Dritter. ­­ ­­       Montage: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

TurnenVillingendorfer im Landesfinale

(mp). Großer Erfolg für die Nachwuchsturner des SV Villingendorf. Fünf Turner nahmen bei der Landesqualifikation Süd in Haiterbach teil und dem Quintett gelang es, sich aufgrund toller Platzierungen für das Landesfinale (Württembergische Meisterschaft) am 21. Juni in Weissach zu qualifizieren.

Bei den Zwölfjährigen wären eigentlich drei Turner des SV Villingendorf dabei gewesen, aber Merlin Junger fehlte krankheitsbedingt. An allen sechs Geräten mussten die Nachwuchsturner ran. Speziell an den Ringen und am Reck zeigten Joel Garcia und Tim Seifried sehr starke Leistungen.

Am Ende qualifizierten sich die fünf besten Turner dieser Altersklasse für das Landesfinale, dies schafften Joel Garcia (dritter Platz) und Tim Seifried (zweiter Platz) mit Bravour.

Felix Müller und Nico Freuli gingen in der Altersklasse der Elfjährigen an die Geräte. Mit Ausnahme des Seitpferds wurden Übungen an allen Geräten gefordert. Auch in dieser Altersklasse zahlte sich das disziplinierte Training des SVV-Nachwuchses aus. Beiden Turnern gelang an den meisten Geräten die für diese Altersklasse zugelassene Höchstschwierigkeit

So wurde Felix Müller Zweiter und wurde lediglich noch von seinem Mannschaftskameraden Nico Freuli übertroffen, der den Wettkampf bei den Elfjährigen gewann. Den tollen Erfolg für den SV Villingendorf komplettierte bei den Zehnjährigen Philipp Schatz, der als Dritter ebenfalls die Qualifikation für das Landesfinale erreichte.