Blaulicht: In Oberndorf rutschen Autos ineinander

Kreis Rottweil (vp). Relativ geringe Auswirkungen hatte der Schneefall gestern offenbar auf den Verkehr im Landkreis Rottweil. Bis zum frühen Abend verzeichnete das Polizeipräsidium Tuttlingen nur einzelne, kleinere Unfälle auf den Straßen.

Es sei relativ ruhig, erklärte Polizeisprecher Michael Aschenbrenner auf Nachfrage unserer Zeitung. Das liege vermutlich auch daran, dass sich der Berufsverkehr wegen der Ferien noch in Grenzen hält.

Lediglich am Nachmittag gingen einige Meldungen aus dem Landkreis ein. So rutschten zum Beispiel in der Rosenfelder Straße in Oberndorf mehrere Autos ineinander. Der Unfall ereignete sich um 16.55 Uhr. Augenscheinlich sei niemand verletzt worden, sagte Aschenbrenner. Es blieb also bei Sachschäden.

Bereits um 16.17 Uhr wurde der Polizei eine Verkehrsbehinderung gemeldet: Demnach war ein Lastwagen auf der L 412 zwischen Sulz und Dornhan-Weiden hängengeblieben.

Um 16.50 Uhr knallte es dann noch in Rottweil. Bei dem Auffahrunfall in der Nägelesgrabenstraße wurde ebenfalls niemand verletzt. Und ob dieser überhaupt etwas mit dem Schneefall gestern zu tun hatte, konnte der Polizeisprecher kurz nach Eingang der Meldung noch nicht sagen.