Ein gelungenes Comeback zeigte Steven Mattner beim TV Schiltach, auch wenn sein Team knapp unterlag. Foto: Broghammer Foto: Schwarzwälder-Bote

KunstturnenSchiltacher Riege muss sich 34:35 geschlagen geben

Spannung pur, als sich die Zweitligisten TV Herbolzheim und TV Schiltach an den Geräten gegenüberstanden. Es ging hin und her mit der Führung, letztlich setzte sich der Vizemeister 35:34 durch.

"In diesem Derby hätten durchaus auch die Gäste aus Schiltach als Sieger von den Geräten gehen können", so Trainer Andreas Feigel. Zumindest hat man drei Geräte gewinnen können, die am Ende der Saison wichtig sein werden. Erfreulich beim TV Schiltach die Rückkehr von Steven Mattner, der am Pauschenpferd eine solide Übung zeigte. Auch der Rest des TVS-Teams hat sich ordentlich präsentiert. Luft nach ober sieht man in der Ausführung der Übungen. Daran muss weiter gearbeitet werden, damit man das Ziel Klassenerhalt nicht aus den Augen verliert.

Die Aufgabe wird nicht einfacher, denn am Samstag empfangen die Schiltacher Turner den Bundesliga-Absteiger aus Buttenwiesen. Eine der Riegen, die zum Favoritenkreis zählen.