KunstturnenSiegloses Landesliga-Schlusslicht aus Oberschwaben kommt nach Rottweil

Von Markus Peiker

LANDESLIGA: WKG Villingendorf/Rottweil I – TG Biberach I (Sonntag, 15 Uhr, ABG-Sporthalle in Rottweil). Im Heimkampf gegen das Schlusslicht hat die WKG-Erste gute Chancen auf einen Sieg.

Nach knapp zweiwöchiger Wettkampfpause steht für die Landesligaturner der WKG Villingendorf/Rottweil I der letzte Wettkampf der Vorrunde gegen die TG Biberach I an. Die Gäste aus Oberschwaben sind als Aufsteiger noch ohne Sieg und stehen am Tabellenende. Für die WKG-Riege um Trainer und Turner Klaus Seifried eine günstige Gelegenheit den zweiten Saisonsieg und demzufolge den ersten Heimsieg der Runde einzufahren.

Im Hinblick um den Kampf um den Klassenerhalt am 25. April beim Ligafinale in Biberach wäre ein zweiter Sieg der WKG I natürlich die halbe Miete für eine weitere Landesliga-Saison. "Wir haben uns die letzten beiden Wochen intensiv auf die letzten Wettkampf der Vorrunde vorbereitet, haben versucht unsere einzelnen Übungen zu optimieren und Fehler abzustellen", hofft Klaus Seifried, dass sich seine Mannschaft am Sonntag vor eigenem Publikum demzufolge in guter Form präsentiert.

Die Hoffnung wird verstärkt durch die Tatsache, dass die WKG-Riege mit dem kompletten Kader antreten kann, die zuletzt fehlenden Tim Rottler und Elias Del Core stehen wieder zur Verfügung.

Trotzdem dämpft Seifried allzu großen Optimismus. "Die Biberacher sind zwar recht schwach in die Saison gestartet, haben sich zuletzt aber deutlich gesteigert und waren gegen Wernau nahe am ersten Saisonsieg dran. Sie haben viele erfahrene Turner in ihren Reihen, die früher teilweise schon in Ulm Bundesligaerfahrung sammelten", weiß Seifried, dass schon ein hartes Stück Arbeit auf ihn und seine Mannschaft wartet, damit der zweite Saisonsieg eingefahren werden kann.