Briefmarken: Veranstaltung in Stadthalle

Rottweil (rd). Zu einem Großtauschtag hatte für Samstag der Brifmarkensammlerverein Rottweil ganztägig in die Stadthalle eingeladen. Von zahlreichen Händlern und Sammlern wurden Briefmarken, Postkarten, Münzen oder auch Postscheine angeboten. Zudem war ein mobiler Beratungsdienst vor Ort, der Sammlern und Interessierten Auskunft über Wert oder Handelbarkeit ihrer Schätzchen Auskunft geben konnte. Hier stellte sich freilich manches mal heraus, dass die Verkäufer deutlich andere Erwartungen bezüglich des Wertes ihrer Exponate hatten, als ein Sachverständiger in seiner Einschätzung bestätigen konnte.

Viel Beachtung fand eine Ausstellung im Foyer der Stadthalle, in der verschiedene Themen wie moderne Kunst auf Briefmarken, Aerogramme, die Postgeschichte der Gemeinde Bösingen, Komponisten, Hummelkarten oder auch eine größere Anzahl sehr schöner mit Handzeichnungen versehener Feldpoststücke aus dem zweiten Weltkrieg ausgestellt waren, die die Zeit überdauert hatten.

Am selben Abend schloss der Briefmarkensammlerverein das Vereinsjahr mit einem Familienabend in geselliger Runde und mit internen Ehrungen im Rahmen eines gemeinsamen Abendessens ab.