Fördertopf: Technologieführer in Rottweil

Rottweil. Die Rottweiler econsteel GmbH erhält Fördermittel für den Neubau eines Lager-, Büro- und Produktionsgebäudes, das teilt der Landtagsabgeordnete und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Stefan Teufel, mit.

Mit der Förderlinie "Spitze auf dem Land! Technologieführer für Baden-Württemberg" unterstützt das Land Baden-Württemberg Unternehmen bei deren Projekte. Die Fördermittel stammen dabei je zur Hälfte aus dem Entwicklungsprogramm ländlicher Raum (ELR) und dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE).

Unterstützung des Neubauprojekts vom Land zugesagt

"Weil Innovation der Schlüssel für die Spitzenposition unseres Landes ist, und somit auch den Landkreis Rottweil zukunftsfähig macht, freut es mich sehr, dass der Neubau eines Lager-, Büro- und Produktionsgebäudes inklusive Forschungszentrum der econsteel GmbH in Rottweil ins Förderprogramm aufgenommen wurde und nun Unterstützung erhält", erklärt Teufel.

Die Förderlinie unterstütze Unternehmen im ländlichen Raum bei Investitionen zur Entwicklung und wirtschaftlichen Nutzung neuer Dienstleistungen und Produkte, die das Potenzial haben, einen Beitrag zur Technologieführerschaft Baden-Württembergs zu leisten. "Durch zukunftsfähige Maßnahmen können die Unternehmen in unserem Land effizienter, ökologischer und schneller produzieren. Dadurch stärken wir die Wettbewerbsfähigkeit Baden-Württembergs im weltweiten Vergleich", so Teufel abschließend.