HandballJSG Rottweil unterliegt 26:32

(cpe). Während die B-Mädchen der JSG Rottweil ihr Spiel wegen Personalmangel absagen mussten gab es für die C-Mädchen die zweite Niederlage in der Oberliga. B-Jugend, weiblich, Württembergliga Staffel 2: HG Aalen/Wasseralfingen – JSG Rottweil ausgefallen, da die JSG Rottweil keine Mannschaft stellen konnten. "Wir wollten das Spiel verlegen, weil wir zu viele verletzte und erkrankte Spielerinnen hatten, aber der Aalener Trainer wollte keine Spielverlegung, und so wurde das Spiel eben für den Gegner gewertet", erklärte JSG-Trainer Siggi Katzmeier, der für seinen Trainerkollegen kein Verständnis hatte: "In der Jugend geht es doch darum, dass die Spielerinnen Spielpraxis bekommen." C-Jugend weiblich, Württemberg-Oberliga Staffel 2: SG Ober-/Unterhausenhausen – JSG Rottweil 32:26 (14:12). Bis zum 7:7 verlief die Partie ausgeglichen. Danach setzten sich die Gastgeberinnen beim 10:8 erstmals etwas ab. Diese Führung hatte auch zur Pause (14:12) Bestand.

Danach verloren die Rottweiler Spielerinnen etwas den Faden, es schlichen sich immer mehr Ballverluste ins Aufbauspiel der Gäste ein. Beim 22:16 war die Führung schon auf sechs Tore angewachsen. Aber Rottweil kämpfte sich noch einmal heran und verkürzte auf 25:24. Danach schwanden bei der JSG aber immer mehr die Kräfte, zudem bekam die Gästeabwehr die überragende Lea Neubrandner von der SG, die 19 Tore erzielte, nicht unter Kontrolle und musste sich klar mit 26:32 geschlagen geben. JSG Rottweil: Melina Katzmeier – Celine Effinger (14/4), Elena Schäfer (3/1), Diamanta Lokaj (2), Berit Berner (1), Katrin Lange, Wiebke Berner, Magdalena Winterhalter (5), Lea Franz, Lena Holzer (1).