FußballKlassenerhalt in der A1 aus eigener Kraft möglich / "Erste" zehn Spiele unbesiegt

BEZIRKSLIGASV Obereschach – FV Tennenbronn (Samstag, 16 Uhr). (hor). Der SVO, bei dem Spielertrainer Eric Becker zum Saisonende nach einem Jahr aus beruflichen Gründen aufhört und Mario Bibic (früher u.a. Trainer des FV 08 Rottweil II) als Nachfolger feststeht, rangiert auf dem elften Platz und hatte eine durchwachsene Runde. Beide Mannschhaften treffen sich zum dritten Mal in dieser Saison: Das Hinspiel gewann der FVT mit 3:2, im Pokal-Halbfinale vor drei Wochen ebenfalls daheim durch ein Last-Minute-Tor von Sascha Hilser mit 1:0. Nun möchte Winfried Hermes die eigene Erfolgsserie von zehn Pflichtspielen ohne Niederlage fortsetzen, mit der besten Abwehr der Liga den vierten Platz festigen und den FC Gutmadingen (drei Punkte mehr, vier Treffer besser) vielleicht noch vom dritten Rang verdrängen. KREISLIGA A1FV Tennenbronn II – FC Triberg (Samstag, 16 Uhr). Nach drei Partien ohne eine Niederlage und sieben Punkten im Abstiegskampf hat die Zweite nun eine schwere Aufgabe vor der Brust: Am drittletzten Spieltag gastiert der Tabellenzweite aus der Bergstadt. Triberg legte seit dem 8. Spieltag eine Super-Serie von 18 Partien ohne Niederlage hin und kämpft nun um den Relegationsplatz mit Aufsteiger FC Schönwald (beide 54 Punkte).

Der FVT II verlor das Hinspiel mit 1:4 und ist diesmal Außenseiter. Dabei sind in den letzten drei Spielen weitere Punktgewinne sicherlich notwendig: Mit 21 Zählern sitzen der FC 07 Furtwangen II (18) auf dem Relegationsrang und der Vorletzte SV Eisenbach (17) auf dem ersten direkten Abstiegsplatz dicht im Nacken. Beide Verfolger haben das bessere Torverhältnis als Tennenbronn II. KREISLIGA B5FV Tennenbronn III – FC Triberg II (Samstag, 14.15 Uhr). Im Hinspiel siegte die "FVT-Dritte" mit 3:2 und ist nun gegen den Tabellen-Neunten erneut Favorit. Ziel bleibt es bis Saisonende den zweiten Platz auf den VfB Villingen II zu halten.