RingenVerbandsligist braucht unbedingt Punkte vom Doppelwettkampf-Wochenende

(mtw). Zwei ganz wichtige Auswärtskämpfe stehen am heutigen Freitag und morgigen Samstag für Verbandsligist KSV Winzeln auf dem Plan. Nach dem der SC Korb gegen die TSG Nattheim gewinnen konnte, schlägt schon zu Beginn der Rückrunde für das KSV-Team im Abstiegskampf die Stunde der Wahrheit.

Nach sehr gutem Beginn, gab es bedingt durch die vielen Ausfälle, mit Ausnahme vom Sieg gegen Korb, keine positiven Ergebnisse mehr für den KSV Winzeln, und beim Blick auf die Tabelle und bei der Konstellation, dass eventuell zwei Mannschaften absteigen, dürfte wohl klar sein, um was es bei diesem Doppelkampftag gehen wird. Geht die Mannschaft von Frank King in den Kämpfen gegen die beiden direkten Konkurrenten leer aus, wird es ganz schwierig werden, um aus den hinteren Tabellenregionen wieder heraus zu kommen.

Heute gastiert der KSV um 20.30 Uhr in der Marktschulturnhalle beim Ebersbach und an Allerheiligen beginnt der Kampf in der "Sechtahalle" in Röhlingen um 17 Uhr. Da sich am Samstag noch Korb und Ebersbach gegenüber stehen, könnte es an diesem Wochenende schon eine kleine Vorentscheidung geben, in welche Richtung die Reise gehen wird.

Deshalb müsse in dieser Phase alles dafür gegeben werden, dass etwas Positives erreicht werden. Da sich auch die gegnerischen Mannschaften der schwierigen Lage bewusst sind, werden sie natürlich versuchen, die Punkte in eigener Halle zu behalten.

Auch der KSV Winzeln II hat zwei Kämpfe zu bestreiten. Am heutigen Freitag um 19.15 Uhr in Nendingen und am Samstag beginnt der Kampf beim AV Hardt um 18.15 Uhr.

Ebenso sind die beiden Jugendteams des KSV Winzeln doppelt gefordert. Die Schüler II ringen am Samstag ab 14 Uhr in Triberg gegen die Gastgeber und den KSV Tennenbronn II; die KSV-Jugend I hat in Baienfurt einen Doppelkampftag, ebenfalls gegen die Gastgeber sowie den KSV Trossingen. Hier beginnen die Kämpfe um 16 Uhr.