HandballKlare Angelegenheit ab dem 7:7

Damen Bezirksklasse: SG Hornberg/Lauterbach II – SG Schenkenzell/Schiltach II 30:22 (16:11). Es begann ein Spiel auf Augenhöhe. Bis zum 7:7 konnten sich weder die Gäste, noch die Hornbergerinnen absetzten. Nach drei Treffern in Folge gewann die Kurz-Sieben allerdings einen Vorsprung, den sie bis zur Halbzeit auf ein 16:11 ausbauen konnte.

Nach dem Seitenwechsel wollte sie diesen Vorsprung auf keinen Fall mehr aus der Hand geben, sie startete konzentriert in die zweite Hälfte. Es gelang, ihn sogar noch auszubauen (25:17). Durch die konsequente Abwehrarbeit gelang ein schnelles Spiel nach vorne, das mit einfachen Toren belohnt wurde.

Durch eine starke Schlussphase bauten die Hornbergerinnen den Vorsprung von 28:22 auf 30:22 aus. Nach dem Sieg gegen TuS Altenheim und der Niederlage gegen GSV Mietersheim befindet sich die SG auf dem sechsten Tabellenplatz. Für die SG spielten: Katharina Huser, Jasmin Raddatz (beide im Tor), Sandra Martan, Caroline Brüstle, Stella Weisser 3/1, Katharina Kaspar 3, Jessy Pickenhan 3, Hebiba Kurz 4/1, Evelyn Brugger-Engler 11/4, Corinna Heinsinger, Ronja Holzmann 6.