"PremiumStyle" gelingt ein toller Abschluss des Ferienzaubers unterm Wasserturm. Foto: Baum

Partyband macht bei Abschlussparty unterm Wasserturm ordentlich Stimmung. Ein Hit nach dem anderen interpretiert.

Rottweil - Das Publikum tanzte sich am Freitag bei der Abschlussparty des Ferienzaubers am Wasserturm von 15 auf geschätzte 30 Grad. Im runden Zirkuszelt standen die Gäste an Tischen, und die Partyband "PremiumStyle" heizte dem Publikum ein.

Ganz in weiß waren die Musiker gekleidet, doch das Publikum liebte es dafür umso bunter. Die Hüften kreisten bereits beim ersten Song, Lionel Ritchies "All Night Long". Die Musiker von PremiumStyle verstanden es, neue Beats aus den Charts, Dancefloorrhythmen und Oldies zu mixen. Die Band stammt aus der Bodenseeregion. Selbst die Kleinsten tanzten ausgelassen zu Hits wie "I’m Addicted To You" von Avicii oder zum Superhit von Peter Fox "Haus am See". Zu hören auch der Megahit von Andreas Bourani "Auf uns".

Coole Beats aus coolen Charts der 1980er-Jahre begeisterten die älteren Semester, etwa "Time Of My Life" von Bill Medley. Auch "When Love Takes Over" durfte nicht fehlen, ebenso wie Discostampfer, etwa Michael Jacksons "Billy Jean". Von Chaka Khan interpretierte die Band "Ain’t Nobody". Auch cooler Los-Angeles-Sound war dabei, etwa von Christopher Cross "Ride Like The Wind". Joan Jett gab mit ihrem Hit "I Love Rock ’n’ Roll" das Motto der Abschlussparty am Wasserturm vor.

Headbangen war hier ebenso angesagt wie mitwippen oder mittanzen und mitgrölen. Alle kamen rundum auf ihre Kosten, nicht zuletzt, da der Biergarten von fleißigen Ferienzauber-Helfern nach dem Regen am Nachmittag wieder in Schuss gebracht worden war. Da wurden Bierbänke und Biertische getrocknet und geputzt, und so stand der gelungenen Abschlussparty nichts mehr im Wege.

Die Atmosphäre war keinesfalls unterkühlt – PremiumStyle sorgte für heiße Rhythmen. Und je später der Abend wurde, desto mehr Gäste kamen zu der Abschlussparty am Freitagabend. Nach den rockigen Rhythmen gab es bis kurz vor Mitternacht Loungesounds und Dancefloor-Rhythmen, die insbesondere das jugendliche und junge Publikum anlockten und begeisterten.