"Jo" Engeser (rechts, rotes Trikot) und der SV Villingendorf II peilen den Klassenerhalt in der Kreisliga B1 an. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

RelegationSVV-Zweite ist der Gegner

Relegation zur Kreisliga B1: SV Villingendorf II – FC Hardt II (Sonntag, 13 Uhr, beim SV Waldmössingen) (mp). Der SV Villingendorf II hat eine schwere Runde in der B1 in den Knochen, kam als Tabellenvorletzter lediglich auf 20 Punkte. Die Bezirksliga-Reserve profitierte davon, dass der FV Kickers Lauterbach II als Drittletzter direkt in die Kreisliga C absteigen muss, da die "Erste" der Kickers aus der A1 in eben die B1 absteigt.

So kommt der SV Villingendorf II sehr unverhofft zur Chance, doch noch den Klassenerhalt in der B1 zu schaffen. In den letzten Punktspielen der Saison zeigte die SVV-Zweite durchaus aufsteigende Tendenz, was das 2:2 gegen die SGM Hochmössingen/Aistaig oder zuletzt der 3:1-Sieg bei der SpVgg Bochingen II bewies.

Trotzdem muss sich die Villingendorfer-Zweite um Routinier "Jo" Engeser vorsehen. Der FC Hardt II gilt mit 82 Toren aus 22 Spielen als sehr offensivstarke Mannschaft, stellte als Tabellenzweiter mit 49 Punkten in der Kreisliga C1 mit Michael Müller (18 Tore) auch den besten Torschützen der Staffel.