Um in Benningen eine Chance auf etwas Zählbares zu haben, müssen beim KSV Winzeln nicht nur Dorin Pirvan (links) und Madalin Minzala punkten. Vorne Mannschaftsführer Jan Klix. Foto: Trik Foto: Schwarzwälder-Bote

RingenKSV Winzeln steht beim RSV Benningen vor hoher Hürde / Fan-Bus im Einsatz

Von Martin Trik

Ein ganz schwerer Auswärtskampf steht für den KSV Winzeln in der Verbandsliga am Samstag auf dem Programm, denn die Reise geht nach Benningen zum letztjährigen Regionalligisten.

Nach dem freiwilligen Rückzug gehen die Ludwigsburger nun als RSV Benningen auf die Matte. Einige gute Ringer haben den Verein verlassen, doch mit Unterstützung einiger Sponsoren konnten die Benninger ihr Team wieder aufrüsten.

Dem KSV Winzeln bestens bekannt sind hier Dragan Markovic und Vasilije Govedarica, die beide im Vorjahr noch für den VfL Obereisesheim auf Matte gingen. Ebenfalls im griechisch-römischen Stil steht seit dieser Runde der starke Pole Arkadiusz Gucik im Kader der Benninger.

Freistil-Ass Maciej Balawender kehrte vom Erstligisten Luckenwalde wieder zurück und wird kaum zu besiegen sein. Dass es für die KSV-Staffel von Trainer Frank King ganz schwer werden wird, zeigt die Tatsache, dass Benningen vor zwei Wochen den ASV Schorndorf besiegen konnte. Kampfbeginn in der Sporthalle "In der Au" ist um 19.30 Uhr.

KSV Winzeln setzt wieder einen Fan-Bus ein, damit die Mannschaft die sicherlich nötige Unterstützung erhält. Abfahrt ist um 16 Uhr an der Turnhalle. Anmeldungen nimmt Stefan Trik entgegen.

Die Jugend I des KSV Winzeln kämpft am Samstag 10. Oktober, ab 18.30 Uhr in Gottmadingen und hofft dabei auf den ersten Saisonsieg, während die Jugend II ab 15 Uhr in Tennenbronn auf der Matte steht.