RingenMeisterehrungen stehen an

(lh). Am vorletzten Kampftag könnten in allen drei Ligen der Arbeitsgemeinschaft Schwarzwald-Alb-Bodensee die Entscheidungen um die jeweilige Meisterschaft fallen. Sofern die Führenden nicht doch noch nervös werden. Bezirksliga: Der KSV Tennenbronn II kann mit einem Sieg gegen die KG Wurmlingen/Tuttlingen alles klar machen. Auf einen Ausrutscher der Tennenbronner hofft der pausierende AV Sulgen II. Seine Chance auf Rang zwei will sich der KSV Vöhrenbach mit einem Sieg gegen den AV Hornberg aufrechterhalten. Dies dürfte keine allzu schwere Aufgabe sein, da sich die Hornberger derzeit mit erheblichem Personalmangel herumschlagen.

Der KSV Allensbach hat trotz der 16:18-Niederlage gegen den KSV Vöhrenbach den dritten Tabellenplatz noch nicht abgeschrieben. Die Seehasen müssen dazu aber beide Punkte beim SV Dürbheim II mitnehmen.

Vor einem klaren Heimsieg steht der KSK Furtwangen II gegen Schlusslicht VfL Mühlheim. Vor allem seit der Rückrunde warten die Gastgeber mit starken Leistungen auf, woran die Mühlheimer in ihrer momentanen Verfassung nichts ändern werden. Bezirksklasse: Nach wochenlanger Vorherrschaft ist das Führungsquartett nun unter sich. Spitzenreiter KG Baienfurt II hat es in der Hand, den Sack zuzumachen und den sofortigen Wiederaufstieg in die Bezirksliga zu schaffen. Dazu reicht ein knapper Sieg beim ASV Nendingen III. Andererseits könnten die Donauringer ihre Meisterschaftschancen gewaltig verbessern, wenn ihnen ein Erfolg gegen die Oberschaben gelingt.

Den Nendingern drücken auf jeden Fall der AC Villingen und der AV Hardt II die Daumen. Allerdings bringt das nur für den Sieger dieser Begegnung Vorteile; der Verlierer ist aus dem Titelrennen raus. A-Klasse: Nach dem überzeugenden 34:16-Sieg über den KSV Tennenbronn III genügt dem AB Aichhalden III bereits ein Unentschieden beim KSV Trossingen II zum vorzeitigen Titelgewinn. Unterschätzt werden sollten die Harmonikastädter nicht, da sie im Vorkampf lediglich 27:28 unterlagen. Will der StTV Singen II in der "Sorgenlosliga" nicht Letzter werden, hilft nur ein doppelter Punktgewinn gegen den KSV Tennenbronn III.