Die Kinder hatten Freude beim Malen. Foto: Zelenjuk Foto: Schwarzwälder-Bote

Weltkindertag: Fest mit viel Programm

Rottweil. Bei herrlichem Wetter wurde am Sonntag das große Weltkindertag-Fest in Rottweil gefeiert: Der Kinderschutzbund hatte ein abwechslungsreiches Mitmachprogramm vorbereitet.

Die Organisatoren konnten dank der Spende, die beim Rottweiler Spieletag – veranstaltete vom Schwarzwälder Boten, dem Gewerbe- und Handelsverein sowie der Stadt – zusammengekommen war, ein besonderes Event auf die Beine stellen. Drei Stunden lang wurde drinnen und draußen gespielt, gebastelt und experimentiert. Christoph Frank trat mit seiner Zauberbühne auf. Stärken konnten sich die Besucher mit selbst gebackenen Kuchen.

Es war ein lustiger, kreativer Nachmittag – und ein rundum gelungenes Fest mit vielen glücklichen Kindergesichtern. Als Gäste waren erstmals Frauen und Kinder vom Vaihingerhof dabei. "Es war ein wirklich tolles Miteinander", stellten die Veranstalter fest.