Bei den E-Junioren im Endspiel: FV 08 Rottweil (vorne) und Turniersieger TG Schömberg (stehend). Foto: Haeffele Foto: Schwarzwälder-Bote

FußballTG gewinnt Turnier in Zepfenhan

Das 19. E-Junioren-Kleinfeldturnier des FSV Zepfenhan gewann die TG Schömberg.

Bereits in der Vorrunde gab es viele engagierte Spiele zu sehen. Für die Endrunde qualifizierten sich die TG Schömberg I und II, TV Wehingen, FV 08 Rottweil, SV Spaichingen und der FC Frittlingen. Alle anderen Teams spielten in der Trostrunde um die Platzierungen.

Sieger der Trostrunde wurde der SV Irslingen mit einem 3:2 gegen den FV 08 Rottweil II. In der Endrunde setzten sich die TG Schömberg und der FV 08 Rottweil durch und qualifizierten sich für das Finale. Hier führte der vermeintliche Favorit, der FV 08, schnell mit 1:0. Doch die TG Schömberg, die sich im Turnierverlauf von Spiel zu Spiel steigerte, schlug zurück und feierte am Ende einen deutlichen 4:1 Sieg. Erstmals konnte die TG Schömberg den großen Wanderpokal in Zepfenhan gewinnen. Endstand: 1. TG Schömberg, 2. FV 08 Rottweil, 3. SV Spaichingen, 4. TV Wehingen, 5. TG Schömberg II, 6. FC Frittlingen, 7. SV Irslingen, 8. FV 08 Rottweil II, 9. FSV Zepfenhan, 10. SV Schörzingen, 11. TV Wehingen II, 12. FC Göllsdorf, 13. SC Wellendingen.