Dieb klaut Bargeld aus Kindergarten

Rottweil-Neufra. Geld und Schüssel sind weg, Schränke und Schubladen durchwühlt: In den Kindergarten am Nikolaus-Winzenried-Platz in Neufra ist ein unbekannter Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag beziehungsweise im Laufe des Samstags eingebrochen. Das teilte das Polizeipräsidium Tuttlingen gestern mit.

Täter verschafft sich mit brachialer Gewalt Zutritt und durchsucht sämtliche Räume

Nachdem der Einbrecher eine Terrassentür an der Gebäuderückseite eingetreten hatte, gelangte er in die Räume des Kindergartens. Dort verschaffte sich der Täter teilweise gewaltsam Zutritt in verschiedene Zimmer und öffnete mit brachialer Gewalt verschlossene Behältnisse. Sämtliche Räume, Schränke und Schubladen wurden durchsucht.

In einem Bürocontainer wurde der Einbrecher schließlich fündig: Er nahm Bargeld in derzeit noch nicht bekannter Höhe aus zuvor aufgebrochenen Geldkassetten sowie ein Schlüsselmäppchen an sich. Mit seiner Beute verließ der Täter den Kindergarten am Nikolaus-Winzenried-Platz wieder durch die eingetretene Terrassentüre.

Die Polizei Rottweil ermittelt nun wegen schweren Diebstahls. Sie bittet Personen, die Hinweise zu dem Einbruch geben können oder verdächtige Wahrnehmungen in der Zeit zwischen Freitag und Samstag im Bereich des Kindergartens gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0741/47 70 mit dem Revier Rottweil in Verbindung zu setzen.