Handball SG Schenkenzell/Schiltach weiter im Südbadenligarennen

(yr). Die Männer der SG Schenkenzell/Schiltach sind weiter im Rennen um den Aufstieg in die Südbadenliga. Im Rückspiel beim ESV Weil am Rhein unterlag der Vize der Landesliga Nord zwar mit 24:26, doch in der Summe hatte das SG-Team nach dem 29:26-Sieg in Hinspiel einen Treffer mehr, der den entscheidenden Ausschlag zu Gunsten der Kinzigtäler gibt.

Die Gastgeber gingen extrem motiviert in die Partie, legten mit 3:1 vor, doch die SG-Männer hielten dagegen gingen beim 7:6 erstmals in Front. "Ab da dominierten wir das Geschehen", so Trainer Werner Kaufmann. Mit einer 13:10-Führung ging die SG in die Kabine, legte danach auf 15:10 vor.

Ab dem 15:13 wogte das Geschehen hin und her. Bis in die Schlussphase hielt die SG ihren Vorsprung. Die Gäste hatten zudem das Handicap zu verkraften, dass zwei Spieler wegen Verletzungen ausfielen und zwei Akteure im Lauf der Partie die Rote Karte sahen. Auch wenn das umkämpfte Spiel an die Substanz ging, rettete das SG-Team sich über die Ziellinie, was auch ein Verdienst von Torhüter Nicolai King war. Am Freitag, 30. Mai, muss die SG beim Südbadenligist TuS Oberhausen antreten (20 Uhr).