Verena Müller vom TSV Rottweil kämpfte sich beim Crosslauf in Denzlingen als Sechste ins Ziel. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

CrosslaufVerena Müller auf Rang sechs

(bm). Die baden-württembergische Meisterschaften im Cross-Lauf hatten es ganz schön in sich. Bereits der Weg zur Wettkampfstätte ließ nichts Gutes erahnen.

Knöcheltiefer Matsch, selbst die Spikes mit 15mm Nägeln fanden kaum Halt. Die Athletinnen und Athleten rutschten mehr oder weniger dem Start entgegen.

Verena Müller: "Das war eigentlich nur der Anfang. So richtig schwierig wurde es auf der Strecke" Es ging durch kleiner Bäche und manches Wiesenstück schien unüberwindbar. Da war Kampfeswille und Durchhaltekraft gefragt. Tugenden, die Verena Müller vom TSV Rottweil an diesem Tag hatte. Sie fand auf diesem schwierigen Gelände in Denzlingen ihren Rhythmus, zog das Ganze durch, belegte nach 6500 Metern Platz sechs bei den Frauen.