Anna Papadopoulou und Nikolaos Marangos leiten nun die Praxis von Eberhard und Susanne Müller-Hermann. Fotos: Praxis Foto: Schwarzwälder-Bote

HNO-Ärzte: Übernahme der Praxis

Rottweil. Anfang des Jahres haben Nikolaos Marangos und Anna Papadopoulou die HNO-Praxis in der Königstraße 19 in Rottweil von Privatdozent Eberhard und Susanne Müller-Hermann übernommen. Die beiden Mediziner waren nach 40-jähriger Tätigkeit in den wohlverdienten Ruhestand gegangen.

Nikolaos Marangos, 55 Jahre alt, studierte Humanmedizin in Athen. Er war 1987 bis 1993 Assistenz- und Facharzt der HNO-Klinik der medizinischen Hochschule Hannover, wo er 1988 zum Doktor der Medizin promovierte. Anschließend war er Oberarzt und leitender Oberarzt der HNO-Klinik an der Universität Freiburg.

2000 wechselte Marangos an die Uni Mainz. Von 2003 bis 2005 war er Professor für HNO-Heilkunde in Thessalia in Griechenland. Anschließend gründete er das Zentrum für HNO-, Kopf-Hals- und Schädelbasischirurgie in Athen.

Team deckt alle Bereich ab

Anna Papadopoulou (49) studierte Humanmedizin an der Universität Würzburg. Sie arbeitete über sechs Jahre als Assistenzärztin in Athen und Nikosia, bis sie als Fachärztin für HNO an der Universität Leipzig eingestellt wurde. Nach zwei Jahren wechselte sie 2005 als stellvertretende Direktorin zum Zentrum für HNO-, Kopf-Hals- und Schädelbasischirurgie in Athen.

Das neue Team deckt das gesamte Fach der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde ab, einschließlich Allergologie, spezieller HNO-Chirurgie und plastischer Operationen. Chirurgische Eingriffe werden in der Helios-Klinik Rottweil durchgeführt, wo Marangos als Chefarzt und Papadopoulou als Fachärztin teilbeschäftigt angestellt sind.