Beim traditionellen Eschachpokal-Turnier in Obereschach gewann die AH-Mannschaft der SG Mariazell-Locherhof zum dritten Mal in Folge den Wanderpokal. Foto: Weiß Foto: Schwarzwälder-Bote

FußballMariazell-Locherhof behält Pokal

(we). Beim Eschachpokal-Turniers in Obereschach wurde der gläserne Wanderpokal für die AH-Mannschaften in einem Kleinfeldturnier ausgespielt, wobei die Spielzeit auf jeweils zehn Minuten angesetzt war. Dennoch fielen reichlich Tore. Die SG Mariazell-Locherhof gewann das Endspiel.

In der Gruppe A setzten sich der SG Mariazell-Locherhof als Tabellenerster und der FC Weiler als Zweitplatzierter sowie in der Gruppe B der SV Seedorf als Gruppensieger und die SpVgg. Stetten-Lackendorf als Zweitplatzierte durch.

Da der Kick um den dritten Platz und das Endspiel jeweils unentschieden endeten, musste jeweils ein Siebenmeterschießen entscheiden. Dort setzte sich Stetten-Lackendorf durch und wurde Dritter. Das Finale gewann die SG Mariazell-Locherhof, die damit den Wanderpokal zum dritten Mal in Folge gewinnen und somit behalten durften.