Die erfolgreichen Jugendringer des KSV Winzeln beim "Goldbachcup" in Goldbach. Von links: Adrian Heim, Philipp Ganter, Niklas Hezel, Paul Steinhilber (mit Pokal) Marius Ganter und Danilo Radjenovic. Foto: Trik Foto: Schwarzwälder-Bote

RingenStarker Auftritt beim Goldbachcup

(mtw). Sehr erfolgreich verlief die Teilnahme von sechs Jugendringern des KSV Winzeln beim "Goldbachcup" im unterfränkischen Goldbach, das ringertechnisch zum Landesverband Hessen gehört. Insgesamt waren 212 Teilnehmer aus 36 Vereinen in verschiedenen Altersklassen am Start.

Im A-Jugendbereich konnte von den KSV-Ringern sogar die Vereinswertung gewinnen. In der Gesamtwertung aller Altersklassen landete der KSV Winzeln auf einem sehr guten siebten Platz. Philipp Ganter holte sich den Turniersieg in der Klasse bis 54kg. Sein Zwillingsbruder Marius musste sich im 58kg Limit bei drei Schultersiegen nur dem späteren Zweitplatzierten geschlagen geben und wurde Dritter.

Ebenfalls drei Schultersiege und ein 10:4-Punktsieg im Finale bedeuteten für Adrian Heim Platz eins in der Gewichtsklasse bis 63kg. Bis 76kg hatte Niklas Hezel etwas Pech und verletzte sich.

Deshalb konnte er den Wettkampf nach der ersten Begegnung nicht mehr fortsetzten. In der im "nordischen Modus" ausgetragenen Gewichtsklasse bis 85kg startete Danilo Radjenovic mit einem Punktsieg und ließ dann drei Schultersiege folgen und wurde damit Turniersieger.

Im D-Jugendbereich war Paul Steinhilber in der Klasse bis 31kg am Start und auf dem Weg ins Finale gelangen ihm zwei Schultersiege und ein Überlegenheitssieg.

Das entschied Paul Steinhilber in einem abwechslungsreichen Kampf mit 8:6 für sich und erreichte somit den ersten Platz.