Hielt seinen Kasten im Derby in Rottweil sauber: A-Juniorentorhüter Ali Aslanbas vom SV Zimmern. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendfußball2:0 beim FV Rottweil / B-Junioren gelingt 3:1 über SSV Ulm II

(cpe). Die A-Junioren des SV Zimmern verteidigten durch einen Sieg beim Lokalrivalen die Führung in der Verbandsstaffel, die B-Junioren holten wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt, lediglich die C-Junioren mussten eine Niederlage einstecken. A-JUN.-VERBANDSST. SÜDFV 08 Rottweil – SV Zimmern 0:2 (0:1). Der SV Zimmern hatte in diesem Derby einen optimalen Start. Dabei wurden die Jungs von FV08-Trainer Franz Mayer gleich kalt erwischt und kassierten nach 180 Sekunden das 0:1 durch Marc Hohnwald.

Danach kam der Aufsteiger aus Rottweil zurück und es entwickelte sich eine muntere Partie. Der FVR hielt 90 Minuten mit Kampf und Einsatz dagegen, schaffte es allerdings nicht aus seinen Chancen Kapital zu schlagen. Zimmern stand in der Defensive aber sehr sicher und versuchte, das Spiel wieder an sich zu nehmen. Erst in der 75. Minute machte Marc Hohnwald mit seinem zweiten Treffer alles klar und sicherte dem SV Zimmern den 2:0-Derbysieg. B-JUN.-VERBANDSST. SÜDSV Zimmern – SSV Ulm 1846 II 3:1 (1:0). Es entwickelte sich eine sehr intensiv geführte Partie von beiden Mannschaften. Die Gastgeber ergriffen nach 20 Minuten die Initiative und gingen durch Harut Arutunjan mit 1:0 (26.) in Front.

Mit der Pausenführung im Rücken spielten die Platzherren auch in der zweiten Halbzeit munter nach vorne. In der 46. Minute erhöhte Allen Hegic auf 2:0. Danach versuchte der SSV Ulm ins Spiel zurück zu finden, allerdings fehlte in der Offensive die Durchschlagskraft. Vier Minuten vor dem Ende machte Ismael Esen mit dem 3:0 alles klar. In der Schlussminute betrieb der SSV durch einen verwandelten Foulelfmeter noch etwas Ergebniskosmetik, aber der 3:1-Erfolg des SV Zimmern war verdient. "Ich hoffe, dass dieser unerwartete Sieg der Mannschaft für die kommenden Wochen genügend Selbstvertrauen gibt", betonte SVZ-Trainer Martin Kiefer. C-JUN.-LANDESSTAFFEL 3SV Zimmern – Young Boys Reutlingen 0:1 (0:1). Das Spiel fand auf dem Horgener "Kapf-Sportplatz" statt. Zimmern begann sehr druckvoll und wollte sich für die 2:4-Niederlage am vorletzten Spieltag beim SSV Reutlingen II revanchieren. Die Gäste standen allerdings sehr kompakt und ließen kaum Torchancen zu. Mit einem Konter gingen die Young Boys 1:0 (21.) in Führung. Zimmern versuchte zwar den Rückstand zu egalisieren, es fehlte in der Offensive aber einfach zu Durchschlagskraft, so dass die Gäste wenig Mühe hatten, den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen.