Die Ausflügler des Pelagiuschores in Donaueschingen Foto: Zimmermann Foto: Schwarzwälder-Bote

Jahresausflug: Pelagiuschor besucht die Donaustadt

Rottweil. Mehr als 40 Sänger des Pelagiuschores mit Familien trafen sich am Rottweiler Bahnhof zum Ausflug mit dem Ringzug nach Donaueschingen. Dabei war die Donauquelle im fürstlichen Schlosspark ein Ziel des Ausflugs, und bei einer Stadtführung waren spannende Anekdoten, Geschichten und Fakten aus der Historie und Gegenwart zu erfahren.

Im Fürstenberger Braustüble wurde danach das Mittagessen eingenommen. Beeindruckend war auch der Besuch der Schlossresidenz Fürstenberg.

Sanierte Donauquelle

Der Besuch des Schlossparks mit dem Schloss und der Donauquelle, die nach umfangreichen Sanierungen wieder im neuen Glanz erstrahlt, war ein weiterer Höhepunkt des Ausfluges. Gut angenommen wurde von Eltern mit kleinen Kindern die Minigolfanlage mit einem Ententeich im Park. Eine kühle Bierprobe im Braustüble sorgte später noch für eine wohltuende Abkühlung.

Voller guter Eindrücke machten sich der Kirchenchor wieder auf den Heimweg mit der Bahn. Für Iris und Axel gab es am Ende des Tages nur Lob und Anerkennung für die gute Vorbereitung des Jahresausflugs.