TennisSG Schiltach/Schenkenzell stellen dem Favoriten ein Bein

Mit wenig Hoffnung haben die Damen 40 der SG TC Schiltach/Schenkenzell in der zweiten Bezirksklasse den TC Kirchzarten II auf der Schiltacher Anlage empfangen, schließlich hatte man es mit dem bisherigen Tabellenersten zu tun. Die Damen der Spielgemeinschaft zeigten sich jedoch souverän und kampfbereit, wie vor allem Helga Janetzko und Beatrix Vollmer bewiesen, die nach jeweils verlorenem ersten Satz den dritten Satz im Match-Tiebreak für sich entschieden und der SG den Sieg schon nach den Einzeln sicherten. Trotz des bereits sicheren Erfolges waren auch die Doppel heiß umkämpft. Im dritten Satz gewannen Rita Wöhrle und Claudia Baumgartner. Die Geschwister Janetzko/Sauer mussten sich in ihrem Doppel geschlagen geben. Monika Boser undMarita Grünbacher brachten den Sieg klar nach Hause.

Mit diesem 7:2–Erfolg hat sich die Spielgemeinschaft Schiltach/Schenkenzell auf den zweiten Tabellenplatz katapultiert.

Nach leichten Startschwierigkeiten, sprich knappen 4:5 Niederlagen in den ersten zwei Spielen, konnten alle weiteren Begegnungen klar gewonnen werden. Damit zieht die SG TC Schiltach/Schenkenzell eine sehr positive Saisonbilanz.